Startseite > News > Event Highlights im November

Event Highlights im November

Obwohl die Weihnachtszeit noch nicht begonnen hat, beschenkt Sie der November mit vielen spannenden Veranstaltungen zu den Themen E-Mobilität, smarte Infrastruktur und Zukunftstechnologien. Auch die AustriaTech beteiligt sich und bringt seine Expertise mit ein.

 

Los geht es am 06. November mit dem ÖVG-Forum „E-Mobilität & Wohnen“ in Kooperation mit BieM Austria. AustriaTech wird dort mit einem Vortrag: „Laden im Wohnbau. Was ist bis 2030 zu tun?“ vertreten sein und sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, wie Elektroautos in Zukunft zu Hause aufgeladen werden können.
Wo:  Notarion, Landesgerichtsstraße 20, Wien
Wann: 06.11.2018 ab 9 Uhr

 

Am 08. November lädt WEKA Industrie Medien in Kooperation mit AMP (Austrian Mobile Power) zur E-Mobilität.jetzt Konferenz ein. Die Konferenz beschäftigt sich mit dem gesamten Bereich der Elektromobilität, von der Straße bis zur Gebäudetechnik. Martin Russ, Geschäftsführer der AustriaTech wird in seiner Keynote „Digital transformierte Mobilitätspolitik in Europa und Österreich“ ausführen, wie Entscheidungen, Zielsetzungen und Aktivitäten der Mobilitätspolitik einen Einfluss auf den Alltag haben werden.
Wo: Apothekertrakt des Schloss Schönbrunn, Wien
Wann: 08.11.2018 ab 8:45 Uhr

 

„Ist unsere Straßeninfrastruktur fit für zunehmend automatisierten Verkehr?“ ist das Thema des GSV-Forums, das am 12. November in Kooperation mit AustriaTech und der European Road Federation veranstaltet wird. Martin Russ wird auch hier seine Expertise zu digitaler und physischer Infrastruktur und der zukünftigen Koexistenz von automatisierten und nicht-automatisierten Fahrzeugen teilen.
Wo: Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, Wien
Wann: 12.11.2018 ab 10 Uhr

 

Mit einem außergewöhnlichen Thema befasst sich der futurezone Day am 15. November: E-Sports. Aber auch andere Zukunftstechnologien stehen im Fokus. Im Panel „Intelligente Straße“ dreht sich alles um die Mobilität der Zukunft. Martin Russ und weitere ExpertInnen werden über smarte Infrastruktur und selbstfahrende Autos diskutieren.
Wo: Erste Campus, Wien
Wann: 15.11.2018 ab 9 Uhr

DE | EN
A A A