keyvisualkeyvisualkeyvisual
Startseite > News > Aktuelles

Aktuelles

© European Commission

14. Dezember 2016

C-Roads Plattform startete mit Kick-off-Meeting in Brüssel

Am 12. Dezember 2016 unterzeichnete EU Kommissarin Bulc das C-Roads Poster in Brüssel und gab damit offiziell den Startschuss für die C-Roads Plattform.

Mehr

@ AustriaTech

2. November 2016

Automatisiertes Fahren – AustriaTech begleitet als Kontaktstelle bei neuer Ausschreibung

Um automatisiertes Fahren weiterhin in Österreich zu unterstützen, bietet die Kontaktstelle für automatisiertes Fahren verschiedene Formate und unterstützt bei Einreichungen wie dem aktuellen Fast Track.

Mehr

© AustriaTech

30. August 2016

Das war das Mobility Breakfast 2016

Bereits zum fünften Mal nutzten Studierende aus Österreich, Deutschland, Slowenien, Südtirol und Russland die Chance zu intensiven Gesprächen mit ExpertInnen aus der Industrie, dem außeruniversitären Forschungsbereich und der Start-Up-Szene über Karrierewege und Chancen im Mobilitätsbereich. Besonders erfreulich war in diesem Jahr die gendermäßige Ausgewogenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die besonders im Mobilitätsbereich nicht selbstverständlich ist.

Mehr

AustriaTech

10. Juni 2016

AustriaTech ist nationale Kontaktstelle für Automatisiertes Fahren

Der Aktionsplan Automatisiertes Fahren des bmvit beinhaltet spezifische Maßnahmen, um neue technologische Entwicklungen, das Testen neuer Systeme und generell das gemeinsame Lernen aller relevanten Akteure zu unterstützen. Eine dieser Maßnahmen ist das Einrichten einer Kontaktstelle.

Mehr

9. Juni 2016

bmvit präsentiert Aktionsplan für Automatisiertes Fahren

AustriaTech richtet Kontaktstelle für Automatisiertes Fahren ein.

Mehr

DE | EN
A A A