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IVS-Stelle

Damit IVS-Dienste und –Anwendungen in Österreich diskriminierungsfrei sowie auf einer fundierten und qualitativ hochwertigen Datenbasis angeboten werden, unterliegt deren Bereitstellung bestimmten europäischen Richtlinien und Verordnungen sowie nationalen Gesetzen.

 

IVS Dienstleister und IVS Datenhalter werden bei der Einhaltung dieser Vorgaben unterstützt, indem AustriaTech sowohl die Funktion einer IVS-Kontaktstelle als auch einer IVS-Schlichtungsstelle übernimmt.

 

Die IVS-Kontaktstelle hat gemäß den EU Verordnungen die Hauptaufgabe Erklärungen von Daten- und Serviceprovidern zu sammeln und zu administrieren sowie stichprobenartig auf Konformität mit den Vorgaben zu überprüfen.

 

Die Kernaufgabe der IVS-Schlichtungsstelle ist die Gewährleistung von Diskriminierungsfreiheit für alle Beteiligten und die Qualität der Daten und Dienste sowie die außergerichtliche Streitbeilegung und die Vermittlung zwischen streitenden Parteien im B2B-Bereich (Business to Business) mit Spezialisierung auf IVS-Dienste und IVS-Anwendungen.

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